Sommerspaß in der Sonne: Schützen Sie die Haut, in der Sie leben!

Sommerspaß in der Sonne: Schützen Sie die Haut, in der Sie leben!

Es steht außer Frage, dass es toll ist, in einem Strandurlaub zu sein, draußen bei warmem und sonnigem Wetter. Aber bist du vor der Sonne geschützt? Bei längerem Aufenthalt im Freien gibt es eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen, um schmerzhafte Sonnenbrände und Sonnenstiche zu vermeiden und sich vor dem zukünftigen Risiko von Hautkrebs zu schützen. Hier sind 10 hilfreiche Tipps, um sicherzustellen, dass Ihr Sommerstrandurlaub nicht zu etwas Unerwartetem führt.

Wählen und verwenden Sie einen Sonnenschutz! Sonnenschutz ist ein Produkt, das Sie auf die Haut auftragen, und das Sie nach der Absorption vor der Sonneneinstrahlung schützen kann. Wählen Sie einen Sonnenschutz, der sowohl vor UVA- als auch vor UVB-Strahlen schützt. Achten Sie auch darauf, dass Sie einen Sonnenschutz mit einem LSF von 30 oder mehr wählen, insbesondere für die Anwendung bei Babys ab 6 Monaten und Kindern, die empfindlicher auf die Sonne reagieren. Sobald Sonnenschutzmittel aufgetragen werden, neigen sie dazu, innerhalb von 2-3 Stunden nachzulassen und sollten für die Dauer der Sonneneinstrahlung erneut aufgetragen werden.

Zwischen 10 und 4 Uhr, bleib drinnen! Zwischen 10 und 16 Uhr ist die Sonne aufgrund ihrer Höhe am Himmel und der Nähe zur Erde am intensivsten. Indem Sie Ihre Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung während dieser Stunden begrenzen, können Sie Ihr Risiko einer schädlichen Sonnenexposition senken. Wenn Sie einfach gerne draußen sind, oder Ihr Job verlangt, dass Sie sich außerhalb befinden, ist der beste Schutz, einen guten Sonnenschutz zu wählen und zu verwenden, oder Kleidung zu tragen, die Ihre Haut bedeckt hält.

Bedecken Sie, erhalten Sie nicht Sonne geschlagen! Das Tragen von Kleidung, die die freiliegende Haut bedeckt, kann ebenfalls helfen, die Sonnenstrahlen zu blockieren. Die Wahl, langärmelige Hemden, lange Hosen oder lange Röcke zu tragen, kann so viel Haut wie möglich schützen. Dunkelfarbige, eng gewebte Stoffe können mehr Schutz bieten als helle, lose gewebte Kleidung. Im Idealfall sind Sonnenschutzstoffe leicht, bequem und stilvoll zugleich.

Bedecke deinen Deckel! Während des Tragens einer gewöhnlichen Baseballkappe kann Ihre Kopfhaut und Ihr Gesicht vor Sonneneinstrahlung schützen und helfen, einen Sonnenstich zu verhindern, wenn Sie einen richtig breitkrempigen Hut tragen, kann der zusätzliche Vorteil des Schutzes Ihrer gesamten empfindlichen Haut vor der Sonne sein. Ein Hut mit mindestens 2-3 Zoll Rand oder einer Schattenmütze ist ideal, da er Bereiche schützt, die oft der Sonne ausgesetzt sind. Die Bereiche Ihres Körpers, die typischerweise die meiste Sonneneinstrahlung erhalten, sind: Ohren, Hals, Augen, Stirn, Nase und Kopfhaut. Die Rückseite des Halses und die Ohren sind die häufigsten Stellen, an denen Hautkrebs gefunden wird, so dass die Vermeidung von Verbrennungen und kumulativen Hautschäden an diesen Stellen dazu beitragen kann, die Bildung von Hautkrebs zu verhindern.

Schütze deine Augen vor dem, was hoch oben am Himmel ist! Das Tragen einer Sonnenbrille schützt Ihre Augen vor den gleichen schädlichen UV-Strahlen, vor denen Sonnenschutzmittel Ihre Haut schützen. Lange Stunden im Freien im Laufe Ihres Lebens ohne ausreichenden Augenschutz können die Wahrscheinlichkeit einer Augenerkrankung erhöhen. UV-Schutz-Sonnenbrillen können helfen, zu verhindern, dass Sonnenschäden die Augen erreichen. Sie müssen keine Minze ausgeben, um eine Sonnenbrille zu finden, die den Zweck gegen UVA- und UVB-Strahlen erfüllt – stellen Sie einfach sicher, dass das Etikett auf der Sonnenbrille sie als 99- 100% UVA- und UVB-Schutz identifiziert.

Vermeiden Sie Sonnenbänke! Obwohl Solarien kein Licht von der Sonne aussenden, können sie ebenso gefährlich sein wie die Sonne. Viele Menschen leiden unter der falschen Vorstellung, dass Solarien harmlos sind; dies ist möglicherweise nicht der Fall, da Solarien hohe Mengen an UVA- und UVB-Strahlen abgeben. Die Exposition gegenüber Solarien ist nah und selbstregulierend und kann als solche schwere Hautschäden verursachen, die schließlich zur Bildung von Hautkrebs führen können. Mit einer Überbeanspruchung für Menschen mit allen Hauttypen sind ernste Gefahren verbunden.

Das Befolgen dieser einfachen sonnenbezogenen Tipps kann helfen, sicherzustellen, dass Sie und Ihre Familie vor den schädlichen Strahlen der Sonne geschützt sind. Sich selbst zu schützen ist der beste Weg, um sich zurückzulehnen und sich bei Ihrem nächsten Strandurlaub zu entspannen.

Allan Carlson

Kommentare sind geschlossen.